TEILNEHMEN

DU STEHST AM STRAND UND SCHAUST AUF DAS MEER.
DU MACHST DIR EINE VORSTELLUNG DAVON, WIE ES WOHL WÄRE, DARIN ZU SCHWIMMEN.
DOCH ERST WENN DU INS WASSER EINTAUCHST, ERFÄHRST DU, WIE ES WIRKLICH IST.
SO IST ES AUCH MIT DEM REINEN SEIN. ERST BEIM EINTAUCHEN IN DEN OZEAN DER STILLE
ERFÄHRST DU DEIN EWIGES, WAHRES SELBST.

Nach den wundervollen Erfahrungen mit dem ganztägigen WISDOM DAY lädt Bernd Kolb nun auch zu einem zweitägigen Retreat ein, einem erweiterten, vertiefenden Raum von Erfahrungen.

Der erste Tag widmet sich dem Weg in die Stille, dem Raum des reinen Seins, inspiriert von den indischen Veden, den ältesten Weisheitslehren der Menschheit. Er führt in die Er-Innerung an den ATMAN, unser wahres Selbst. Darin liegt die höchste vedische Erkenntnis: der ATMAN ist kein anderes ICH, sondern eine Erfahrung des Seins, das sich allverbunden auflöst in BRAHMAN. ATMAN IST BRAHMAN: Das Eins-Sein des wahren Selbst (ATMAN) mit dem Einen (BRAHMAN). Diese uralte, tiefe Ein-Sicht beschreibt die All-Verbundenheit alles Lebendigen in der Natur. Bernd Kolb führt sanft in die indische Mystik in ihrer reinsten, unverfälschten Form, die dort beginnt, wo unsere gedanklichen Vorstellungen enden.

Am Abend folgt dann das gemeinsame WISDOM DINNER im Ayurveda Restaurant Mohini, das für uns ein leckeres Menü zaubern wird. Das Ayurveda, übersetzt aus dem indischen Sanskrit „das Wissen vom Leben“ ist praktische Weisheit, die auch Ernährung umfasst. Unsere Schweizer WISDOM-Organisatorin Daniela Bruggemann ist eine ausgewiesene Expertin, betreibt einen eigenen Blog zum Thema (www.ayurfood.ch) und wird uns am Abend kurz in die alte Weisheit des Ayurveda einführen.

Nachdem sich dann über Nacht und im Schlaf die wirkende Energie des ersten Tages im Inneren entfalten und setzen kann, beginnen wir den Sonntag mit persönlichen Reflektionen, Fragen und Themen, die im Raum stehen, auf die Bernd Kolb eingehen wird. Begleitet von praktischen Übungen und Meditationen, um das Wochenende im tiefen inneren Frieden des reinen Seins ausklingen zu lassen.